Häufige Fragen / Sorular ve Cevaplar

Hier findest du häufig gestellte Fragen und Antworten zu meiner Fotografie und den Shootings.

Wie vereinbare ich einen Shooting-Termin?


Am besten bin ich per E-Mail, Kontaktformular oder telefonisch erreichbar. Ich melde mich dann schnellstmöglich zurück.
Bei Hochzeitspaaren empfehle ich, dass wir uns nach einem ersten Telefonat auf jeden Fall persönlich kennenlernen. Dann kann ich auf die Wünsche und Fragen am besten eingehen.

***

Was soll ich anziehen?


Wenn du alleine fotografiert wirst, kannst du deine Lieblingsoutfits einpacken. Denke auch an Accessoires wie Schmuck, Hut, Sonnenbrille, etc.
Gerne helfe ich bei der Auswahl.
Bei Shootings mit 2 oder mehr Personen empfehle ich, sich aufeinander abzustimmen. Bei Farben am besten in einer Farbfamilie bleiben (z.B. alle in Blautönen,...)

***

Muss ich beim Shooting etwas mitbringen?


Dich, deine Lieben und gute Laune natürlich.
Für persönliche Dinge (z.B. Luftballons, Kuscheldecke, Schnullerkette, Spielsachen, etc.) und Wünsche bin ich auch zu begeistern.

***

Wo finden die Shootings statt?


Da ich wenn möglich nur mit natürlichem Licht (Tageslicht) arbeite finden die Shootings in der Natur statt. Ganz egal ob angelegter Park oder freie Felder.
Bei Aufnahmen mit Neugeborenen und Babys komme ich selbstverständlich in die gewohnte Umgebung nach Hause.

***

Was ist, wenn es regnet?


Wenn wir einen Termin zum shooten in der Natur ausgemacht haben, verschieben wir ihn einfach um ein paar Stunden oder Tage.
Da sich Hochzeiten nicht verschieben lassen, können wir zu einer überdachten Location ausweichen oder alternativ das Portraitshooting an einem anderen Tag nachholen. Meist ist der Wetterbericht zuverlässig und lässt uns 1-2 Tage vorher wissen, ob das Shooting stattfinden kann.

***

Bekomme ich die Bilder digital?


Ja, ich liefere die von dir ausgewählten und retuschierten Bilder digital. Zusätzlich bekommt ihr noch hochwertige Prints in 13x18 dazu.

***

Welche Rechte habe ich mit den digitalen Daten?


Du erhälst das private Nutzungsrecht. Das bedeutet, du darfst die Bilder z.B. groß drucken lassen, auf Social Media oder einer privaten Homepage zeigen. Das Verändern, Bearbeiten oder Verkaufen der Fotos ist nicht erlaubt.

***

Werden meine Bilder veröffentlicht?


Ich frage meine Kunden natürlich vorher um schriftliche Erlaubnis, ob ich die Bilder auf meiner Homepage, Facebookseite, Instagram, Flyern etc. zeigen darf. Das ist somit kein muss, aber es würde mich sehr freuen, die Galerien mit aktuellen Bildern zu bestücken.

Wenn du weitere Fragen hast kannst du mir gerne über das Kontaktformular schreiben.

Sie lesen die Häufige Fragen / Sorular ve Cevaplar Seite unserer Shirin Photography Website.